Die Schach AG bei den Landesmeisterschaften

MURH3303.JPG Am 23. Februar traten Jade (4c), Jonas (4c), Julian (4c), Jona (4c), Talha (4c) und Sami (2c) ihre Reise nach Hamm an. Klicken zum Vergrößern

Es nahmen über 170 Schulen mit fast 250 Mannschaften und weit über 1000 Schülerlnnen an dieser Veranstaltung teil. IPWZ2203.JPG

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Im Bereich der Grundschulen waren es 50 Grundschulen. Unser Team hat den 37. Platz erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für die Kinder war das ein sehr schönes Erlebnis bei so einer Veranstaltung mitzumachen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Kindern für ihren Einsatz und Fleiß bedanken.

Die Schach AG bei den Stadtmeisterschaften

Am Dienstag, den 06. 02. hat die Rußheideschule an der Stadtmeisterschaft im Schach mit zwei Teams teilgenommen.
Das erste Team besetzt mit Jonas, Julian, Jona und Talha aus der Klasse 4c hat den 2. Platz erreicht und hat sich somit weiter qualifiziert, um bei der Landesmeisterschaft im Schach in Hamm mitzuspielen.
Das zweite Team besetzt mit Jade (4c), Sami (2c), Henry (3d) und John (2b) erreichte den 9. Platz von 12 Teams.

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Am 23. Februar nehmen Jonas (4c), Julian (4c), Jona (4c), Talha (4c), Jade (4c) und Sami (2c) an der Landesmeisterschaft im Schach in Hamm teil. Frau Basara ist sehr stolz und zufrieden mit den Schachspielern.

Als Rußheideschule drücken wir am 23. Februar unseren Schachspieler in Hamm die Daumen!

Die Schach- AG

d6a821823fab1191a.jpg

Seit ungefähr 10 Jahren ist die Schach-AG ein fester Bestandteil der Rußheide-schule.

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Den Kindern werden in der Schach-AG die Grundzüge des königlichen Spiels nahe gebracht.

Ziele der Schach-AG sind:

- Erwerb der Bauerndiploms

- Teilnahme an Turnieren

- Spaß am Schach vermitteln

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Im Schuljahr 2022/23 nehmen erfreulicherweise sehr viele Kinder an der Schach-AG teil:

Im 3. und 4. Schuljahr nehmen 16  Kinder donnerstags von 15-16 Uhr teil.
Freitags sind es in der 6. Stunde 19 Kinder aus dem 1. und 2. Schuljahr.

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Nicht nur analog, sondern auch online wird gespielt.