GGR_Logo

Mit dir gemeinsam

die Welt erfahren

Clipart_Logos/MDG_Logo.jpg

Klicken zum VergrößernDie Rußheideschule hat seit Beginn des Schuljahres 2011/12 die Patenschaft für eine Station des MDG (Millenniumsziele) – Radweges übernommen

(www.welt-erfahren.org*).

*Sie verlassen damit den Verantwortungsbereich der Rußheideschule.

Wir die Klasse 4c betreuen sie. Es ist die Station Nr. 6 mit dem Ziel: „Bekämpfung gefährlicher Krankheiten“.

Unsere Aufgabe ist es, regelmäßig nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

Die Station besteht aus zwei Teilen: einer Info-Säule und einem „Mensch ärgere dich nicht“ ähnlichen Spiel – bei dem es einiges zu entdecken gibt.

Bei unserem ersten Besuch waren wir sehr erstaunt und erschrocken, dass es für viele Menschen auf der Welt Ärzte und Medizin nicht so selbstverständlich gibt wie bei uns. Wir hoffen, dass durch diese Station noch viele Menschen aufmerksam werden und mit versuchen, etwas zu verändern.