Kindersprechstunde in Kooperation mit der AWO-Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Für die Kinder der 4. Klassen findet 14tägig vormittags vor Ort in der Rußheideschule das Angebot einer Kindersprechstunde statt. Die Schüler*innen melden sich freiwillig bei ihren Lehrer*innen für die Sprechstunde an, die durch eine Mitarbeiterin der AWO-Familienberatungsstelle durchgeführt wird. Sie können dort vertraulich alles erzählen und besprechen, was sie auf dem Herzen haben oder was gerade nicht gut läuft, und sich so entlasten, Konflikte klären und gemeinsam Lösungen entwickeln.

Darüber hinaus können sich auch Eltern aller Klassen mit jeglichen Erziehungs- und Entwicklungsthemen an die Beratungsstelle wenden (Tel. 0521 – 9216 – 421).